Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Umstände für Rückgabe und Rückerstattung

Unser Rückgaberecht ist einfach. Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels können Sie eine Rücksendung beantragen, um eine Rückerstattung (ohne unsere Versandkosten) für alle Leuchten oder verwandten Produkte zu erhalten, die nicht verwendet wurden, in der Originalverpackung und in wiederverkaufbarem Zustand ( unter Ausschluss einiger nachstehend beschriebener Umstände).

Bitte beachten Sie:

  • Das zurückgegebene Gerät kann in keiner Weise installiert oder geändert worden sein.
  • Die zurückgegebene Vorrichtung muss in der Originalverpackung mit ausreichend Verpackungsmaterial enthalten sein.
  • Das zurückgegebene Gerät sollte innerhalb von 7 Tagen nach Genehmigung der Rücksendung von uns versandt werden.
  • Alle Versandkosten für Rücksendungen werden von Ihnen, dem Kunden, getragen. (ausgenommen Rücksendungen beschädigter Waren).

Die folgenden Arten von Artikeln und Bestellungen können nicht zurückgegeben und erstattet werden 

  • Glühbirne
  • Produkte, die auf Sie zugeschnitten sind (dh Schienenbeleuchtung, sofern kein Defekt vorliegt).
  • Wir können keine Rücksendungen, Umtausch oder Stornierungen von Großbestellungen desselben Produkts akzeptieren. (Wir definieren Großaufträge als 3 oder mehr gleiche Produkte.) Wenn Sie eine große Menge eines Artikels bestellen, empfehlen wir Ihnen, zuerst ein Muster zu bestellen, um sicherzustellen, dass es das ist, was Sie benötigen.

Achten Sie bei der Rücksendung eines Artikels darauf, das Produkt ordnungsgemäß zu verpacken. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versandversicherung. Wir können keine Rückerstattung für Produkte leisten, die in beschädigtem Zustand in unserem Lager eingegangen sind. In einem solchen Fall müssen Sie eine Reklamation bei der Reederei einreichen und uns mitteilen, was mit dem beschädigten Produkt zu tun ist. Wir werden Ihr Produkt 30 Tage lang aufbewahren, da das Produkt beschädigt ist.

So initiieren Sie die Rückgabe und Rückerstattung

Um den Rücksendevorgang einzuleiten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected], in der Sie Ihre Situation klar angeben und die Produkte angeben, die Sie zurückgeben möchten. Und wir geben Ihnen die Adresse, an die die Pakete zurückgegeben werden sollen. Möglicherweise wird vom Hersteller eine Wiederauffüllungsgebühr erhoben. Der Kunde ist für alle vom Hersteller berechneten Wiederauffüllungsgebühren verantwortlich.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Ihr zurückgegebener Artikel während des Transports beschädigt wird oder die Umstände der Rücksendung nicht erfüllt, lehnen wir eine Rückerstattung an Sie ab.
Nach Bestätigung mit Ihnen und Einholung Ihrer Genehmigung werden wir Ihre Rückerstattung bearbeiten und die Rückerstattung wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihr ursprüngliches Zahlungskonto zurückerstattet.Die Bearbeitung der Kreditkartenzahlung dauert 3-5 Tage, die Zahlung per Paypal 2-3 Tage. 

Verspätete oder fehlende Rückerstattung (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

Börsen (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie während des Transports defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel eintauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] Und wir geben Ihnen die Lösung. Wenn Sie den Artikel zurücksenden müssen, teilen wir Ihnen die Adresse mit, an die der Artikel zurückgesandt werden soll. 

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, erhalten Sie einen Geschenkgutschein.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung zuerst an sich selbst versandt und später an Sie weitergegeben hat, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber. 

Beschädigte Ware

Jedes Produkt, das beschädigt erhalten oder mit einem fehlenden Teil angekommen ist, muss vor der Installation und innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt gemeldet werden. Der Empfänger ist dafür verantwortlich, die Ware auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und etwaige Unstimmigkeiten so schnell wie möglich zu melden. Wir können keine Verantwortung für Schäden übernehmen, die nicht innerhalb dieser Frist gemeldet wurden. Wir übernehmen auch keine Verantwortung für defekte Teile, die nach der Installation der Leuchte gemeldet werden. Alle Schäden müssen vor der Installation gemeldet werden.

Bitte halten Sie alle Verpackungsmaterialien fest und warten Sie, bis der Versender eine Inspektion durchgeführt hat. Wenn Sie die Verpackung des beschädigten Artikels entsorgt haben, können wir keinen Ersatz liefern. Bitte überprüfen Sie alle Kartons auf Beschädigungen und teilen Sie dem Kurier mit, dass er auf dem Lieferschein Anmerkungen machen soll, wenn solche Schäden sichtbar sind.

Produkte, die mit Glasscherben oder verbeulten Schirmen oder Rahmen erhalten wurden, gelten nicht als defekt und können nicht zurückgegeben werden. In diesem Fall ersetzen wir Glas oder Schirme ohne Aufpreis. Wenn Sie keinen Ersatz erhalten möchten und den Artikel zurücksenden möchten, betrachten wir ihn als normale Rücksendung und berechnen Wiederauffüllungsgebühren von bis zu 35%. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, alle ausgehenden Sendungen von der Rückerstattung abzuziehen.

Zurückgesandter Artikel mit fehlenden Teilen

Nachdem wir Ihr zurückgegebenes Paket überprüft und festgestellt haben, dass ein Teil fehlt, berechnen wir Wiederauffüllungsgebühren von bis zu 35% und ausgehende Versandkosten.

Herstellermängel

Wenn es einen Herstellermangel gibt - wir behalten uns das Recht vor, beschädigte Teile / Gläser oder Defekte einer Vorrichtung zu reparieren / reparieren - verkaufen wir. Wenn der Defekt nicht repariert werden kann, stellen wir einen Ersatz ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Sendungen ablehnen
 
Wenn eine Bestellung bereits versendet wurde und Sie den Erhalt verweigern, sind Sie für die Kosten für die Rücksendung des Produkts, etwaige Wiederauffüllungsgebühren und ausgehende Versandkosten verantwortlich.
Wenn das Produkt nicht an den Absender zurückgesandt werden kann (z. B. wenn die Rücksendekosten den Wert der Ware überschreiten), können in einem solchen Fall keine Rückerstattungen gewährt werden.
 
Erhalten Sie einen falschen Artikel 
 
Alle Sendungen mit Artikeln, die falsch oder fehlerhaft eingegangen sind, müssen uns innerhalb einer Woche nach Erhalt des Artikels gemeldet werden. Wir müssen per E-Mail benachrichtigt werden, wenn der Artikel nicht zu Ihrer Bestellung passt. Nach einer Woche seit Erhalt des Artikels können wir keine Ansprüche mehr annehmen. Im Falle der Lieferung eines falschen Artikels behält sich shop.simiglighting.com das Recht vor, das richtige Produkt innerhalb eines Zeitraums von bis zu 8 Wochen nach Erhalt Ihrer E-Mail bereitzustellen. Wir zahlen alle Versandkosten für die Rücksendung des falschen Artikels und die Bereitstellung des richtigen Produkts. Wenn Sie keinen Umtausch wünschen, wird die Bestellung als Rückgabe behandelt und die Wiederauffüllungsgebühr wird bis zu 35% berechnet.
 
Garantie

Für alle Produkte gilt eine Garantie von 1 Jahr ab dem Tag, an dem der Artikel geliefert wird.

Auftragserteilung

Die Gebühr wird zum Zeitpunkt der Auftragserteilung von Ihrem Zahlungskonto abgebucht. Dies schützt sowohl den Käufer als auch den Verkäufer vor Betrug, da die Gebühr bereits auf der Kreditkarte angegeben ist und der ursprüngliche Karteninhaber die Gebühr vor dem Versand der Ware anfechten kann.

Stornierte oder geänderte Bestellungen

Wenn eine Bestellung storniert oder geändert wird, werden wir eine Rückerstattung ausstellen, die die Gebühr abzieht, die Kreditkartenzahlern wie Paypal oder Shopify-Zahlungen entstehen. Diese Gebühren sind immer nicht erstattungsfähig.

Wenn Sie Fragen zu Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien haben, wenden Sie sich bitte an [email protected]

de_DEDE

Return&Refund policy

Return&Refund policy

Circumstances available for returns and refunds

Our return policy is simple. Within 30 days of the receipt of the item, you can apply for a return to get a refund (excluding our outbound shipping costs), on any lighting fixture or related product that has not been used, in its original box and in resalable condition (excluding some circumstances described below).

Please note:

  • The returned fixture cannot have been installed or modified in any way.
  • The returned fixture must be enclosed in the original box with sufficient packaging material.
  • The returned fixture should be arranged shipment within 7 days since the approval of returns from us.
  • Any shipping fee for returns is borne by you, the customer. (except returns of damaged goods).

The following types of items and orders do not qualify for returns and refunds 

  • light bulbs
  • products that are customized for you (i.e. track lighting unless there is a defect).
  • We cannot accept returns, exchanges or cancellations of large orders of the same product. (We define large orders as 3 or more of the same product) If you are ordering a large quantity of an item, we encourage you to order a sample first to make sure whether it is what you need.

When returning any item, please be sure to pack the product properly. We recommend that you purchase shipping insurance. We cannot provide a refund for any product received in our warehouse in damaged condition. In such a case, you must file a claim with the shipping company and advise us as what to do with the damaged product. We will hold your product for 30 days since the product is damaged.

How to initiate the return & refund

To initiate the return process, please send an email to [email protected], clearly stating your situation and specifying the product(s) you would like to return. And we will give you the address where the packages shoule be returned. There might be a restocking fee charged by the manufacturer. The client is responsible for any restocking fees charged by the manufacturer.

Refunds (if applicable)
Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. We will also notify you of the approval or rejection of your refund. If your returned item is damaged during transportation or not meet the circumstances of return, we reject a refund to you.
After confirming with you and getting your approval, we will process your refund, and the refund will automatically be returned to your credit card or original payment account.Credit card payment takes 3-5 days to process, paypal takes 2-3 days. 

Late or missing refunds (if applicable)
If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.
Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted.
Next contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted.
If you’ve done all of this and you still have not received your refund yet, please contact us at [email protected]

Exchanges (if applicable)
We only replace items if they are defective or damaged during transportation. If you need to exchange it for the same item, send us an email at [email protected] And we will give you the solution. If we need you to return the item, we will tell you the address that the item should be returned to. 

Gifts
If the item was marked as a gift when purchased and shipped directly to you, you’ll receive a gift credit for the value of your return. Once the returned item is received, a gift certificate will be mailed to you.

If the item wasn’t marked as a gift when purchased, or the gift giver had the order shipped to themselves first and gave to you later, we will send a refund to the gift giver. 

Damaged Goods

Any product that is received damaged or arrived with a missing part must be reported before installation and within 48 hours of receipt. The recipient is responsible to check the merchandise for its correctness and report any discrepancies ASAP. We cannot accept responsibility for any damages not reported within this time limitation. We also do not accept responsibility for any broken parts that are being reported after the light fixture has been installed. All damages must be reported before installation.

Please hold on to all packaging materials and wait until an inspection has been done by the shipper. If you have disposed of the packing of the damaged item, we will not be able to provide any replacement. Please inspect all boxes for damages and tell the courier to make remarks on the delivery note if such damage is visible.

Products received with broken glass, or dented shades or frames are not considered as defective item and cannot be returned. In such a case, we will provide replacement for glass or shades at no additional charge. If you do not wish to receive a replacement and want to return the item, we will consider it as a normal return shipment and charge restocking fees of up to 35%. We also preserve the right to deduct all outbound shipping from the refund.

Returned item having missing pieces

After we check your returned package and find that there is any missing part, we will charge restocking fees of up to 35% and outbound shipping fee.

Manufacturer defects

If there is a manufacturer defect – we preserve the right to repair / fix any damaged part / glass or defect of any fixture – we sell. If the defect cannot be repaired, we will provide a replacement at no additional charge.

Refuse shipments
 
If an order has already been shipped and you refuse to receive it, you are responsible for the cost of returning the product, any restocking fees and outbound shipping fee.
If the product cannot be returned to the sender ( for example: if the return shipping cost exceeds the value of the merchandise), no refunds can be given in such a case.
 
Receive incorrect item 
 
All shipments with items that were received incorrectly or in error have to be reported to us within one week since receipt of the item. We have to get notified by email if the item is no matching your order. We are unable to accept any claims after one week since receipt of the item. In the event of the delivery of an incorrect item, shop.simiglighting.com shall reserve the right to provide the correct product within a period of up to 8 weeks after receiving your email. We will pay for all shipping cost for returning the incorrect item and providing the correct product. If you do not want an exchange, the order will be treated as a return and restocking fees will be charged up to 35%.
 
Warranty

All products are covered by a 1 year warranty since the day the item is delivered.

Order placement

The charge will be deducted from your paying account at the time of order placement. This protects both the buyer and seller from Fraud since the charge already appears on the credit card and the original card holder can dispute the charge before merchandise is shipped.

Cancelled or changed orders

If an order gets cancelled or changed, we will issue a refund that will deduct the fee incurred by credit card payment processors such as Paypal or Shopify payments. These fees are always non-refundable.

If you have any questions about returns and refunds policy, please contact us via [email protected]

en_USEN